Notifications
Clear all

Spaltmaße und andere Fragen für Fusion360  

  RSS
Alexa3D
(@alexa3d)
Eminent Member
Spaltmaße und andere Fragen für Fusion360

Erstmal ein Hallo in die Runde,

ich bin ein absoluter Anfänger in Fusion360 und eben deshalb auch im selber Konstruieren.
Ich habe mal 2-3 Fragen zu so meinen Ideen.

Konstruiert habe ich diese Dose. "Erstmal exakt in den Maßen", wie sie sein soll.
Jetzt soll, wie auf den Bildern, ein "Schiebedeckel" entstehen.

  1. Wieviel "Spalt" setzt ihr an?
  2. Wie realisiert ihr den Spalt in Fusion360?
    Ich habe da etwas entdeckt, die Frage ist, ist es der richtige Weg bzw. Ergebnis.Im SKIZZEN Modus gibt es unter dem ändern Menü "FLÄCHE VERSETZEN". Man kann dort speziel eine Fläche anklicken und diese z.B. um -0.2mm nach innen bewegen. So habe ich das auf dem Bild mit den beiden Flächen gemacht. Müsste dann logischerweise einmal in die Runde damit die anderen 4 Seiten auch so verkleinen.
  3. Schrift im BODEN einstanzen?
    1. Wieviel mm setzt ihr da an? 1mm oder 0.2mm, wie macht ihr das? Prominentestes Beispiel ist denke ich die Unterseite des Benchy Bootes.
    2. Setzt ihr eine Skizze darunter? Oder eine Konstruktionsebene ?
  4. Wie könnte man solch einen Text mit diesen Ausrichttools verwenden?
    Dort habe ich persönlich nur eine Lösung gefunden den 1. fertigen Text zu kopieren, einzufügen und diesen dann um 120° nach links und eben nach dem selben Prinzip einen 3. text um 120° nach rechts zu verschieben.
  5. Wieviel Grad kann man quasi in Überhang drucken, ohne Hilfskonstruktionen verwenden zu müssen? Gibt es da im groben eine Größe 45° zum Beispiel?

Vielen Dank schon mal an alle

This topic was modified před 2 years by Alexa3D
Napsal : 17/01/2022 6:28 pm
Carl Carlson
(@carl-carlson)
Eminent Member
RE: Spaltmaße und andere Fragen für Fusion360

Hallo Alexa3D,

du bist im Bereich Fusion 360 wahrscheinlich schon weiter als ich - dennoch will ich gern deine Ideen kommentieren.