Notifications
Clear all

Sehr schlechte Qualität  

  RSS
kiangeyik
(@kiangeyik)
Eminent Member
Sehr schlechte Qualität

Hey leute ich drucke momentan eine Figur (5mm und 50 Geschwindigkeiten)

Das ist ja so gut von der Qualität wie möglich aber trotzdem hat die Figur eine Sehr schlechte Qualität.

Posted : 03/05/2021 6:43 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Sehr schlechte Qualität
Posted by: @kiangeyik

Hey leute ich drucke momentan eine Figur (5mm und 50 Geschwindigkeiten)

Das ist ja so gut von der Qualität wie möglich aber trotzdem hat die Figur eine Sehr schlechte Qualität.

Könntest Du Deine Frage etwas präzisieren?

Material, Temperaturen, Geschwindigkeit, Düsendurchmesser, Layerhöhe, Layerbreite....

Am Foto ist auch nicht eindeutig zu erkennen wo das Problem leigt.

Da uns sämtliche Hintergrundinformationen fehlen, können wir Dir auch nicht weiterhelfen.

Schöne Grüße,

Karl

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Posted : 03/05/2021 7:07 pm
kiangeyik
(@kiangeyik)
Eminent Member
Topic starter answered:
RE: Sehr schlechte Qualität

@karl-herbert

Also ich drucke mit Pla.

Temperatur ist 215°

und düsen durchmesser 0.4

Posted : 03/05/2021 9:36 pm
Kai
 Kai
(@kai-2)
Famed Member
RE: Sehr schlechte Qualität

@kiangeyik

Hallo Kian,

mach bitte ein Bild der vollständigen Figur in ausreichender Qualität.
Bestenfalls o ausgerichtet wie die Figur beim Druck steht.
Vielleicht kannst Du auch noch die weiteren (wichtigen) Fragen beantworten.
Z.B. welches Druckerprofil Du verwendest. Hast Du das verändert?
Was ist das für PLA (Hersteller)? Die haben durchaus teilweise so ihre Eigenarten.
Welches Filamentprofil verwendest Du? Und auch hier wieder, hast Du das bereits angepasst oder verwendest Du den Standard?
Der Satz:"5mm und 50 Geschwindigkeiten" ergibt für keinen Sinn. Was meinst Du damit?

Gruß Kai

Wer freundlich fragt bekommt auch eine freundliche Antwort.
nec aspera terrent

Posted : 04/05/2021 7:11 am
kiangeyik
(@kiangeyik)
Eminent Member
Topic starter answered:
RE: Sehr schlechte Qualität

Also ich drucke mit Esun Pla in gelb

und habe das Profil von Prusa genommen.

Layer höhe ist 0,05mm ultradetail

 

Posted : 04/05/2021 11:53 am
Robin
(@robin)
Reputable Member
RE: Sehr schlechte Qualität

@kiangeyik

Hi kangeyik, bei 0,05mm Schichthöhe muss Deine Extrusion schon sehr genau eingestellt sein (Extrusionsfaktor, Filamentdurchmesser, Extrudersteps...) damit das ordentlich druckt, da bei so dünnen Schichten der kleinste Fehler bei der Materialmenge große Auswirkungen hat.

Versuche es doch mal mit variabler Schichthöhe zwischen 0.1 und 0.25 oder so, damit sollten die Details auch gut werden, aber das ganze ist ein wenig fehlertoleranter. 

Ausserdem ist das Prusa PLA preset aus Slicer vermutlich suboptimal für Dein Esun PLA...

If at first you don't succeed, skydiving is not for you.

Posted : 05/05/2021 9:22 am
Share: