Abstand zwischen Brim und Druckteil
 
Notifications
Clear all

Abstand zwischen Brim und Druckteil  

  RSS
hardy.mueller
(@hardy-mueller)
Active Member
Abstand zwischen Brim und Druckteil

Hallo 

Ich habe einen Abstand zwischen Brim und Druckteil den ich nicht weg bekomme. 
Zu sehen hier als dünner Streifen wo das Bett durchzusehen ist. 

Auch beim Druck ist diese Lücke vorhanden und besonders bei ABS ist die Gefahr für Warping groß.

Ich finde keine Parameter um diese Lücke zu schließen.

 

Danke für eure Hilfe

 

 

Best Answer by Lichtjaeger:

Elefantenfußkompensation ausschalten.

Posted : 13/05/2021 4:40 pm
Lichtjaeger
(@lichtjaeger)
Noble Member
RE: Abstand zwischen Brim und Druckteil

Elefantenfußkompensation ausschalten.

Posted : 13/05/2021 4:52 pm
Kai and Clemens M. liked
hardy.mueller
(@hardy-mueller)
Active Member
Topic starter answered:
RE: Abstand zwischen Brim und Druckteil

@lichtjaeger

Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe 

Schönen Abend noch
und bleib gesund 🙂 😊 

Posted : 13/05/2021 4:59 pm
Clemens M.
(@clemens-m)
Noble Member
RE: Abstand zwischen Brim und Druckteil

Wieder was gelernt - vielen Dank. Ich habe mir damals weil ich den Spalt auch nicht los geworden bin mit Überextrusion geholfen.

Danke und lg, Clemens

Posted : 13/05/2021 5:26 pm
Kai
 Kai
(@kai-2)
Famed Member
RE: Abstand zwischen Brim und Druckteil

@lichtjaeger

Das schließe ich mich Clemens mal an.
Wäre ich wahrscheinlich auch nicht so schnell drauf gekommen.

Wer freundlich fragt bekommt auch eine freundliche Antwort.
nec aspera terrent

Posted : 13/05/2021 5:46 pm
Share: