Notifications
Clear all

Prusament PETG verzieht sich  

  RSS
V3enandi
(@v3enandi)
New Member
Prusament PETG verzieht sich

Hallo,

momentan Druck ich ein paar Teile mit prusament petg habe allerdings ein Problem was ich mir nicht so recht erklären kann.

Ich verwende das standert prusament petg mit einer Schichthöhe von 0,15mm.

danke.

Ce sujet a été modifié il y a 7 months par V3enandi
Publié : 12/03/2022 4:23 pm
Kai
 Kai
(@kai-2)
Famed Member
RE: Prusament PETG verzieht sich

Hallo,

allein von den Bildern her, und ohne den Drucker gesehen zu haben, würde ich auf Mechanik, First Layer und Filamenteinstellungen tippen.
Da musst Du insgesammt etwas mehr Informationen beisteuern. Nur von den Bildern her ist das eher stochern im dunklen.

Gruß Kai

Wer freundlich fragt bekommt auch eine freundliche Antwort.
nec aspera terrent

Publié : 13/03/2022 9:09 pm
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Prusament PETG verzieht sich

Ist der Drucker neu bzw. wurde er zusammengebaut oder als Kit geliefert? Hattest Du vorher Probleme ähnlicher Art? Man bräuchte mehr Hintergrundinfos, da die Ursachen vielfältig sein können (Mechanik, falsche Sclicereinstellungen...).

Wie Kai schon meinte - ein schlechter Firstlayer oder unebenes Druckbett kann auch einen Kathastrophendruck mit sich ziehen.

Schöne Grüße,

Karl

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Publié : 13/03/2022 9:30 pm
V3enandi
(@v3enandi)
New Member
Topic starter answered:
RE: Prusament PETG verzieht sich

Hallo,

konnte das Problem mittlerweile lösen es lag am heizbett thermistor. Dadurch ist das petg geschmolzen.

danke für eure Hilfe 

Publié : 16/03/2022 6:54 am
Partager :