Prusa Slicer272
Hallo. Stehe vor einem Problem.
Mittels Fusion 3d Fische entworfen mit Namen drauf. Die ich gedruckt und zuvor gesliced habe, sehen ok aus.
Nun fällt mir auf, das einige in der Oberfläche horizontal geteilt werden. Wenn ich das Objekt verschiebe,
und erneut slice, wandert die Linie auch in die Schift und es kommt auch vor, das zwei Linien entstehen.
Jemand ne Ahnung und kann mir weiterhelfen???
RE: Prusa Slicer272
Welche Detailstufe war denn beim Mesh-Export in Fusion 360 ausgewählt? Sieht für mich aus, als wäre es eine niedrige Stufe gewesen.
Herzlichen Dank für deine Antwort. Das muss ich mir mal anschauen, aber klingt plausibel. Bin gerade erst ein Jahr in der Szene. Ich suche mal nach der Option und versuche es erneut. Rückmeldung folgt. MfG Dirk
Guten Tag. Sooo, ich sag mal wir brechen ab. Damit komm ich nicht klar. Dafür bin ich noch zu neu.
Ursprünglich war der Fisch eine DXF Datei. Die habe ich in Fusion 360 importiert mittels einfügen DXF. Dann Extrusion, Schrift drauf, Extrusion.
Rechte Maustaste "als Netz speichern" und bei der Verfeinerung wähle ich Hoch aus. Für weitere Sachen reicht meine aktuelle Bildung in Sachen 3d Druck nicht aus. Es sei denn, man lässt mich nicht dumm sterben und erklärt mir was ich falsch mache.
Hallo,
lade doch mal die f3d-Datei hoch.
In Fusion : > Datei > Export > als f3d lokal speichern > in ZIP packen und hochladen
Gruß
günther
Du musst einmal eine Extrusion für die Form erstellen und einmal eine Extrusion mit der Schrift. Du hast dann zwei Körper.
Dann die Körper als Netz speichern, im Dialog aus deiner Abbildung auf "OK" klicken, dann kommt der Speicherdialog, wo du das Verzeichnis wählen kannst, in dem du deine stl-Datei speichern möchtest, z.B als eine Datei für beide Körper. Diese stl-Datei dann in Prusa Slicer laden. Und zeig dann mal hier, wie das dann aussieht.
Hallo
Wenn ich die Schrift auf den Fisch drauf mache und Extrusion 2mm mache habe ich 1 Körper.
Wenn ich dann Netz speichere und das Menü sich öffnet kann ich Verfeinerung auswählen.
Wähle ich niederig, sieht das so in Prusa Slicer aus:
Wenn ich dort hoch auswähle und die stl speichere sieht das top so aus:
Ist es das was Ihr meint???
Schönen Abend und Danke für Eure Mühe
Gruß Dirk
Ja, genau. Ob du einen oder zwei Körper hast, hängt davon ab, was du bei der 2. Extrusion eingestellt hast: vereinigen, ausschneiden (1 Endkörper) oder neuer Körper (2 Endkörper). Mit zwei Körpern könntest du z. B. zweifarbig in einer Schicht drucken (siehe "manual MMU", Erklärung findet sich hier im Forum). Ansonsten kannst du mehrfarbige Drucke halt nur mit Farbwechsel bei Ebene X machen.
ohh, cool zu wissen. Danke für das kleine Training. Bin auch erst neu hier im Forum.
Muss mich noch umschauen. Danke
Gruß Dirk