Notifications
Clear all

Project: USS Zheng He NCC-86505  

Strona 3 / 3
  RSS
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Project: USS Zheng He NCC-86505

Ich habe überall transparentes PETG für die "Glasabdeckungen" und farbige LED's verwendet bzw. die verschieden verwendeten WS2812 RGB Led's programmtechnisch (Pico, Micropython) eingefärbt. Die komplette Beleuchtung ist seit Wochen im Testbetrieb und läuft einwandrei.

Die Farben erscheinen durch das Blitzlicht recht blass (mit dem Mobiltel. abgelichtet).

Schöne Grüsse,

Karl

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Opublikowany : 21/08/2023 12:51 am
AlecColsonSGC polubić
AlecColsonSGC
(@aleccolsonsgc)
Estimable Member
Topic starter answered:
RE: Project: USS Zheng He NCC-86505

Ich habe den Bussard Collector beim ersten Mal mit 100% infill gedruckt. Da kommt kaum Licht durch.
Bein nächsten kam mir die Erleuchtung den Vase-Mode zu verwenden. Ein wenig mehr Perimeter sind
noch notwendig, aber die Richtung stimmt.

"Wir blasen seit 50 Jahren unsere Fernsehprogramme ins All. Jede Zivilisation in 50 Lichtjahren Umkreis weiss, das es hier kein intelligentes Leben gibt." Prof. Michio Kaku

Opublikowany : 25/08/2023 12:22 am
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Project: USS Zheng He NCC-86505

Die Abdeckungen habe ich mit 20% infill (Füllmuster 45Grad geradlinig),  3 Perimeter gedruckt und die Oberfläche anschl. mit 600er Sandpapier geschliffen. Das ergibt ein schönes gleichmäßig diffuses Licht.

100% infill könnte zuviel Licht verschlucken.

Schöne Grüsse,

Karl

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Opublikowany : 29/08/2023 10:59 pm
AlecColsonSGC polubić
AlecColsonSGC
(@aleccolsonsgc)
Estimable Member
Topic starter answered:
RE: Project: USS Zheng He NCC-86505

Bei mir kommt das so gut rüber. Das hat leider den Nachteil, das es arg filigran ist. Leider lassen sich im vase mode die Perimeter nicht ändern. Sie bleiben auf 1.

"Wir blasen seit 50 Jahren unsere Fernsehprogramme ins All. Jede Zivilisation in 50 Lichtjahren Umkreis weiss, das es hier kein intelligentes Leben gibt." Prof. Michio Kaku

Opublikowany : 06/09/2023 4:34 am
karl-herbert
(@karl-herbert)
Illustrious Member
RE: Project: USS Zheng He NCC-86505

Vasemode ist nur 1 Perimeter möglich, da nur vert. Aussenschichten gedruckt werden. Wie gesagt, ich habe die Schalendicke der Abdeckungen im CAD angepasst (ein gerades Vielfaches von der Layerbreite) und die Teile mit einer 0.25er Düse im Normalmode gedruckt. Es ist halt ein wenig Experimentierarbeit, bis die Optik dann passt.

Schöne Grüsse,

Karl

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Opublikowany : 06/09/2023 2:11 pm
AlecColsonSGC
(@aleccolsonsgc)
Estimable Member
Topic starter answered:
RE: Project: USS Zheng He NCC-86505

Mit Prusa Slicer vertikal auseinander geschnitten in der Hoffnung LEDs leichter einbauen zu können.

Spezies 8472 hat mein Shuttle angegriffen: 

"Wir blasen seit 50 Jahren unsere Fernsehprogramme ins All. Jede Zivilisation in 50 Lichtjahren Umkreis weiss, das es hier kein intelligentes Leben gibt." Prof. Michio Kaku

Opublikowany : 13/09/2023 5:39 pm
Magig_I3Prusa
(@magig_i3prusa)
Eminent Member
RE: Project: USS Zheng He NCC-86505

Könntet ihr mal ein Foto am Tage posten in Nahaufnahme um die Druckrichtung der einzelnen segmente zusehen Danke

TOLL

Die weihnachtsvorlesung ist auch dieses Jahr der Renner  LIVE im Stream für alle

https://www.startrekvorlesung.de/

Opublikowany : 12/10/2023 4:34 pm
AlecColsonSGC polubić
AlecColsonSGC
(@aleccolsonsgc)
Estimable Member
Topic starter answered:
RE: Project: USS Zheng He NCC-86505

Organic supports, 0,11mm Schichthöhe,  ca 13 oder mehr Stunden. / Teil.
Das Vorderteil habe ich oben drauf gestellt um zu sehen, wies aussieht.

"Wir blasen seit 50 Jahren unsere Fernsehprogramme ins All. Jede Zivilisation in 50 Lichtjahren Umkreis weiss, das es hier kein intelligentes Leben gibt." Prof. Michio Kaku

Opublikowany : 12/10/2023 7:26 pm
Magig_I3Prusa
(@magig_i3prusa)
Eminent Member
RE: Project: USS Zheng He NCC-86505

Nice print 13hr +

did you check with CURA 4.13 there you can use VASE mode with ADaptiv option

so going by 0,2layer and 0,1adaptiv with 0,05 and horizontal 0,2 or 0,25 it will significant reduce the printtime

also is there a real need for this supports you can go for small overhangs to be made printable in experimental

 

Opublikowany : 13/10/2023 4:46 pm
AlecColsonSGC polubić
AlecColsonSGC
(@aleccolsonsgc)
Estimable Member
Topic starter answered:
RE: Project: USS Zheng He NCC-86505

Herzlichenn Dank für den Tip. Ich komme mit Prusa Slicer erst zu 70% klar. Ich muss das Programm erst besser beherrschen, bevor ich mit Cura anfange.

"Wir blasen seit 50 Jahren unsere Fernsehprogramme ins All. Jede Zivilisation in 50 Lichtjahren Umkreis weiss, das es hier kein intelligentes Leben gibt." Prof. Michio Kaku

Opublikowany : 14/10/2023 5:58 am
AlecColsonSGC
(@aleccolsonsgc)
Estimable Member
Topic starter answered:
RE: Project: USS Zheng He NCC-86505

Just how it looks now. 

"Wir blasen seit 50 Jahren unsere Fernsehprogramme ins All. Jede Zivilisation in 50 Lichtjahren Umkreis weiss, das es hier kein intelligentes Leben gibt." Prof. Michio Kaku

Opublikowany : 26/12/2023 3:43 pm
Strona 3 / 3
Share: